Vor ein paar Wochen ist eins unserer Meeris gestorben...hab darüber nix geschrieben,hab nur Sina von den L***** privat angeschrieben,da sie ja auch viele Meeris hat. Ich war total fertig,weil er Nachts einfach so im Käfig lag.Er war ja grad mal 2 1/2 Jahre...waren dann mit dem anderen Meeri beim Doc,um zu gucken ob es auch nix ansteckendes war,aber er ist kerngesund.So,nun haben wir ein paar Wochen gewartet,fand ich persönlich besser.....jetzt waren wir letzte Woche in einem Fachgeschäft,die auch Meeris züchten und die Preise sind echt enorm hoch. Aber da die Tiere auch ärztlich untersucht sind und auch schon kastriert erklärt sich der Preis,denn wir hatten damals in so nem Sifferladen 15€ bezahlt pro Meeri,aber wer weiß,warum unser Fipsie gestorben ist. Wir hatten ja 2 Böcke,was laut diesem Geschäft jetzt gar nicht gut ist und wir Glück hatten,daß nie was passiert ist,aber sie meinte auch,daß die Meeris normalerweise kuscheln und sich die Augen auslecken etc....das haben unsere nie gemacht. Sie rät uns jetzt zu einem Weibchen,da wären dann beide glücklicher. Jetzt müssen wir unseren Puschel erst mal kastrieren lassen,Mittwoch haben wir termin. Dann müssen wir 4 Wochen warten. Würdet ihr das auch so machen? Vor allem können wir auch kein kleines Meeri nehmen,sondern muß etwas größer sein wie unseres. Bin mal gespannt,ob das klappt.
Hallo Tanja, ich finde die Idee gut und drücke ganz doll die Daumen, dass bei der Kastration alles glatt geht ohne Komplikationen!!! War die Kastration gestern schon? Berichte mal!!!
Ja das war gestern....Es hieß,wir könnten ihn um halb drei abholen,haben aber dann doch noch einen Anruf bekommen,daß er noch schläft und wir erst gegen 17 UHR kommen sollten...Puschel ist jetzt halt sehr ängstlich und kommt nicht ausm haus,außer zum essen,aber das schleppt er dann auch ins Haus. Er tut mir leid und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen,ist ja aber nicht das erste Tier,daß kastriert wird
wie schön, dass er es gut überstanden hat! er wird sich freuen, wenn er nach wenigen Wochen Einzelhaft endlich sein Mädel bekommt ich freu mich für ihn und für euch!