ich bin im Fitneß-Studio und hab ne Ernährungsumstellung gemacht,denn durch Diäten hat man ja keinen langfristigen Erfolg. Im Studio mach ich kurse(z.B. Flexibar,Power Dumbell und Bodyforming) Ausdauertraining und an den Geräten mach ich auch was. Momentan aber nur die "Miha-Geräte" Das ist ein Zirkeltraining an Geräten,was den Stoffwechsel anregt
danke katti....ich mach das ja schon länger....geht zwar langsam das Abnehmen,aber dafür soll es auch halten.....hatte ja auch so einen Ernährungskurs gemacht. Da hat man dann auch viel erfahren,woran man sonst gar nicht so denkt. Also gesund essen wir ja schon immer,liegt halt an dem vielen Süßkram und daß zwischen den Mahlzeiten zu viel Zeit liegt. Man MUSS 5 mal am Tag essen im Abstand von 3-4 Stunden,sonst klappt das mit dem Stoffwechsel nicht. Fällt mir schwer,so oft zu essen,man kann aber auch einen Molkedrink oder sowas als Zwischenmahlzeit nehmen. Und man muß sich nix verbieten,denn das ist total falsch. Schoki halt nur ein Stück und zwar zartbitter(wuaah) und alle 3-4 Tage einen "Motivationstag". Da kann man alles und so viel essen wie man will und soll sogar am nächsten tag mehr wiegen,denn wenn man das nicht macht,dent der Körper,man macht ne Diät und hat dann den jojo Effekt. na ja,wie gesagt,ich war 3 Wochen net trainieren(außer letzte woche und da ist das mit dem wirbel passiert) und hab zum Glück nix zugenommen(und ich hab wirklich viiiel süßes gegessen,aber das muß jetzt wieder aufhören)
ja Tanja ... das mit der Ernährungsumstellung ist soweiso besser .. ich hab vor ein paar Jahren auch mal umgestellt und 20kg abgenommen ... aber nah und nach ist alles wieder draufgekommen (Frustfett)
und nun will ich erstmal wieder was loswerden und dann wird auch vernünftig gegessen .. mach seit ich zu Hause bin auch keine Diät direkt sondern viel Obst, Naturjoghurt mit Früchten, Vollkorn, viel Trinken ... sowas in der Art ...
mit den 5 Mahlzeiten das kommt dem Prinzip des "Grazing" nahe da sind es sogar 7 .. will ich ab nächster Woche mal in Angriff nehmen (Buch: "Abnehmen nach der SS") mal schauen wie es hinhaut