Aus allen drei zweiten Klassen wurden Kinder ausgewählt, die morgen zur Schuleinführungsfeier das Stück "Nils lernt lesen" aufführen werden. Benny hat die Hauptrolle bekommen und ich kann es immer noch kaum glauben. Gestern und heute nach den Proben wurde er von der Klassenlehrerin und von der Musiklehrerin gelobt, weil er die Rolle so gut spielt. Sogar Mädchen haben ihn angesprochen, dass er das ganz toll macht und gefragt, wie er sich den ganzen Text bloß merken kann. Ihr könnt euch also vorstellen, wie gespannt ich bin! Marián muss ich zur Feier mitnehmen, weil Sören arbeiten muss. Hoffentlich lässt er mich Filmen und bleibt brav im Kinderwagen sitzen. Wenn es nicht regnet, findet die Veranstaltung nämlich draußen auf dem Schulhof statt. Bühne und Stühle stehen schon. Wenn die Aufführung drinnen stattfindet, darf ich nicht mit rein und von den Schulanfängern auch nur begrenzt Familienmitglieder - das wäre doof.
Zum Kaffee sind wir auf den Hof eingeladen, denn Bennys Freund aus dem Haus wird eingeschult. Er darf sogar zum Abendessen mit zum Griechen
Boah und mein Großer ist jetzt schon ein Zweitklässler ... *schnüff*
Ich habe heute erfahren, dass die Schule sich für dieses Schuljahr eine theaterinteressierte Lehrerin gewünscht hat und diesem Wunsch wurde entsprochen. Es scheint also so, als gäbe es bald eine Theatergruppe an der Schule. Na ... das wäre doch genau das Richtige für meinen aufstrebenden Schauspieler.
karin hat mir da mal was gezeigt, dass man sich bei google anmelden kann und dann kostenlos videos hochladen und die dann zeigen, sowas meinte ich aber wie ging das bloß *grübl*
das ist schön dass die veranstaltung so ein erfolg war...freu mich echt für dich..so was ist dann auch immer schön wenn man was zur erinnerung hat. meine kleine hatte in der volksschule immer so eine gruppe und die haben danna uch immer eine cd gebrannt wenn sie ein stück aufgeführt haben. die gucken wir mamchmal heute noch an und ihc finde es total süss was sie damals gemacht haben mit den kids.