Es war eine Familie mit 2 Töchtern. Die eine 11 Jahre alt, total süß und auch lieb, die Kleine 1,5 Jahre alt und das einzige leibliche Kind beider Elternteile. Die Große hatte nichts zu lachen, aber wirklich! Die Supernanny war geschockt, wie man eine (Stief-)Tochter so schikanieren kann. Sie wurde nicht geknuddelt, wurde nur angemotzt, immer weggeschickt um Hausarbeiten zu machen oder einzukaufen und die kleine Tochter war die Prinzessin.
Stellt euch vor, die Große (Danielle) ist 6:30 allein aufgestanden, hat sich Schulbrot geschmiert und gefrühstückt und ist halb acht allein losgegangen. 10 min später sind die anderen drei aus ihren Betten aufgestanden. Und die haben es nichtmal gemerkt, wie gefühlskalt sie ihr gegenüber waren. Erst als sie sich selbst auf Video sahen, hat es bei beiden klick gemacht und sie waren sehr erschrocken über sich. Nicht mal ins Bett wurde die Dani gebracht. Ich könnt schon wieder heulen. Sie hat das alles so tapfer ertragen, das tat echt weh anzuschauen. Sie war nicht mal aufmüpfig oder so.
ma das klingt ja echt krass so wie du das schilderst..muss ja wirklich schlimm sein für das kind...solchen eltern gehören die kids weggenommen in meinen augen wenn sie so gefühlskalt reagieren können.
Boah ich hoffe, die haben es geschafft, ihre Sichtweise zu ändern und beide Kinder gleich gut zu behandeln. Dem Stiefvater selbst ging es in der Kindheit genauso, seine jüngere Schwester war auch das Nesthäkchen zu Hause und er konnte es keinem recht machen. Er hat sich bei einem Eisbecher mit Danielle ausgeprochen (die erste gemeinsame Unternehmung der beiden überhaupt) und dass er eigentlich nie wollte, dass seine Kinder das gleiche durchmachen müssen wie er.
ja da gib i dir recht...wär schön wenn man das dann sehen könnte ob die leute was daraus gelernt haben oder im alten trott weiterleben wie sie es gewohnt sind.