eines abends ... ich steh in der Küche und koche Abendbrot (Schweinefleisch mit Weißkohl und Salzkartoffeln)
Iven liegt auf einem Kissen auf der Anrichte und macht nebenbei große Geschäfte ... Janis spielt mit 2 Autos am Tisch ...
plötzlich sagt er A-aa. Ich springe los und will mit ihm ins Bad ... brauchte ich aber nicht mehr weil es schon müffte ...
Thomas kommt in die Küche und will Janis nochmal mit runter nehmen ... sag ich: riech erst mal dran .. der hat die Hosen voll... aber ich mach jetzt hier schnell das Fleisch fertig und dann kümmer ich mich da drum ...
soweit so gut ...
ich also das Geschnetzelte Fleisch angebraten und aus der Pfanne genommen und den WEißkohl hineingetan ...
Janis auf den Wickeltisch und will ihn sauber machen .. hab dann aber nach einem Kontrollblick entschieden, dass es besser wäre ins Bad in die Wanne auszuweichen ...
ich sag zu Thomas .. guck mal nach dem Kohl solange ...
und gehe Janis ausziehen, abwaschen, Schlüppi auswaschen und mir natürlich anschließend die Hände ...
in der Zwischenzeit kommt mein Mann mit Iven auf dem Arm ins Bad...
ich denke natürlich er hat den Kohl mal umgerührt oder den Herd runtergedreht (ich sollte nicht denken)
jedenfalls ich nehm Janis aus der Wanne, schnell ins Handtuch und wieder rüber in die Küche auf den Wickeltisch weil wärmer um ihn anzuziehen ... die andern Männer im Schlepptau ...
kaum in der Küche angekommen, setze ich Janis auf den Wickeltisch und will ihn gleich bettfertig machen, meint Thomas ... hier nimm mir den erstmal ab, der hat wieder gespuckt ... gut ich also Iven genommen ... abgewischt, sehe im Augenwinkel dass der Kohl vor sich hin schmort aber noch auf voller Stufe und gieße Brühe an und beginne umzurühren, was dazu führt dass schwarzer Kohl von unten zum Vorschein kommt ...
Thomas ganz vorwurfsvoll: wenns angebrannt ist, brauchstes gar nicht mehr fertig zu machen ... Warum nimmsten das nicht vom Herd wenn du raus gehst
ich: Ich dachte du guckts mal nach dem Kohl!
und Thomas ganz verständnislos : Achtung jetzt kommts!
"Aber ich hatte Iven!"
*gottwashabichgelacht"
...
Ich hab dann Iven auf dem Arm gefüttert, nebenbei Janis angezogen und Essen gemacht, Tisch gedeckt ...
oh jaaaaaaaaa geschichten wie sie jede mama und hausfrau erzählen könnte mein mann kann nicht mal die betten machen wenn er morgens mit finn allein ist