finn hat schon gestern abend seinen koffer gepackt und ist mit zu opa gegangen und das hat auch richtig gut geklappt und wir konnten den tag in ruhe beginnen
im kreissaal angekommen kam ich gleich ne halbe stunde ans ctg, lenja hat auch erstaunlich gut mitgemacht bin ich ja von ihr gar net gewohnt, sie hat sich die ganze zeit bewegt, ctg war gut, urin und blutdruck auch
dann kam die ärztin und hat mich untersucht, was sehr unangenehm war, lenja ist nach wie vor im becken, die ärztin meinte, dass es gut sein kann, dass sie gar nicht runter rutscht und somit die geburt nicht von allein losgehen kann, aber da es uns beiden gut geht, könnte man es ruhig noch ein paar tage so versuchen wir durften die entscheidung selbst treffen und haben uns einstimmig für warten entschieden morgen soll ich wieder kommen und dann engmaschig
mir geht es gut mit der entscheidung und lenja ist sehr aktiv, also ihr wohl auch heute nachmittag bin ich mal wieder mit auf nen spaziergang, hab mich ja wegen der schmerzen sehr zurückgehalten in letzter zeit, vll hilft ja die schwerkraft ein bissle nach hab ich mir gedacht ausserdem muß ich dringend was tun um meinen darm in gang zu bekommen, ich bin so verstopft seit tagen, das ist sehr unangenehm, muß mal morgen die hebamme fragen, was ich machen kann, hab schon wasser auf trauben probiert und ess täglich leinsamen und trink viel, weiter weiß ich nix mehr
so mein bericht, mal sehen wie es weiter geht
achso und morgen früh brauch ich ja wieder ne betreuung für finn, ich mag aber net immer meinen schwiegerdad einspannen denn den brauch ich ja sicher noch viel in nächster zeit also hab ich meine eltern angerufen und nicht gefragt ob sie kommen sondern einfach gesagt sie sollen bitte kommen und siehe da, keine disskussion von wegen sie brauchen ihren freien tag bla bla sondern gleich sie kommen, aber mein vater hat magen darm grippe, da hab ich es dann doch abgesagt, das brauch ich nicht wirklich auch noch (obwohl, vll bekomm ich so meinen darm leer :kringel ) nee dann hab ích das gleiche spiel bei karola gemacht (alle haben immer nur ne große klappe ich soll mich melden wenn ich hilfe brauch jaja) und jetzt kommt sie mit mann morgen früh und wir frühstücken zusammen und dann fahren andy und ich in die klinik, nun müssen sie nur noch pünktlich sein, das ist auch nicht so selbstverständlich ich bin ja richtig stolz auf mich, dass ich mal gesagt habe wo es lang geht
ich wünsche Dir und Lenja, das sie die Zeit bekommt die sienoch benötigt um sich alleine auf die Welt zumachen.
Wegen Deiner Verstopfung, es gibt Abführzäpfchen auch für Schwangere, hatte die auch genommen und Lactulose, gibbet auch in der Apo.ist flüssig und widerlich süss, aber hilft auch.