gestern in der Musikschule hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen ... die eine Mami war schon lange nicht mehr da, ich habe sie das letzte Mal schwanger gesehen und dachte, es ist vielleicht zu anstrengend mit jetzt 3 Kindern, das alles zu managen. Als sie dann gestern in der Runde mal neben mir saß fragte ich sie, ob es ihr gut geht, da schüttelte sie den Kopf, fing an zu weinen und sagte, dass sie ihr Kind verloren hat. Da war ich ganz verdattert, weil ich doch ein Kind in einer Tragetasche liegen sah. Dann fügte sie hinzu, dass ihr Franz (10j.) einen Unfall hatte. Und da war ich gleich mit fix und fertig und brachte kein Wort mehr heraus, nur dass ich sie nicht weiter ausfrage. Kurze Zeit später flüsterte sie mir noch zu, dass es beim Müll wegbringen an der Mülltonne passiert ist und da stockte mir der Atem, denn davon hatte ich ganz flüchtig gehört, aber sowas lässt man ja nicht unbedingt so nah an sich ran, das macht einen ja nur fertig. Vermutlich weiß keiner genau, was passiert ist. Ich lasse mir von meiner Freundin, die bei der Zeitung arbeitet, die Artikel darüber raussuchen, aber der Junge ist wohl noch nicht einmal freigegeben zur Beerdigung weil alles noch unklar ist. Für mich sieht die Sache im Moment so aus: Der Mülleimer ist in die große 4rädrige Tonne gefallen, er hat sich tief hineingebeugt und der schwere Deckel schlug zu in sein Genick. Aber genau weiß ich es natürlich noch nicht. Naja ab da war für mich die Musikstunde gelaufen, ich habe nur noch mit den Tränen und der laufenden Nase gekämpft. Das war so ein lieber Junge. Wir hatten in den Ferien einmal alle beide unsere großen Jungs mitgebracht zur Musikstunde. So verrückt kann man doch garnicht denken oder? Wer macht sich denn Sorgen, wenn er sein Kind zur Mülltonne schickt? Die Mama sieht auch so schlecht aus, so tief traurig, müde, um Jahre gealtert ... wie soll sie jetzt Freude an ihrem Baby haben, an ihrer ersten Tochter? Und warum traf es sie, die eine wirklich ganz besondere und liebe Mutter ist? Wie hält sie das aus? Mensch und keiner kann ihr über den Schmerz hinweg helfen ....
boar ist das heftig. ich bin absulut sprachlos. bei einer so simplen sachen wie müll wegbringen muss man sich nun auch schon gedankien machen. das ist nicht fair.
das leben ist absulut unfair und trifft immer die falschen.
und es ist noch viel herzzerreißender, wenn es dir die Mutter sebst sagt ... das tut mir so unendlich leid ... eben habe ich einen ausführlichen Zeitungsbericht gelesen, den mir meine Freundin, die bei der Zeitung arbeitet, besorgt hat. Ich werde nicht fertig darüber, warum musste der Deckel den Hals treffen? Der Kopf oder der Rücken hätte bestimmt dem Gewicht standgehalten, ich weiß es nicht. Warum war es kein Container mit Kindersicherung oder mit so einer neumodischen Klappe? Warum hatte der Junge den Müll nicht einfach nur in einer Tüte? (wir haben aber auch nie eine Tüte, sondern gehen mit dem Eimer an die gelbe Tonne, aber wir haben auch nur kleine Ausführungen von Tonnen) Warum hat er nicht Mama oder Papa um Hilfe gebeten, den Eimer wieder rauszuholen? Das alles quält mich so und ich kann nichts für die Familie tun ...
es muss wahnsinn sein für die eltern dieser im prinzip sinnlose tod ihres kindes. man glaubt nicht dass man sein kind mit dem müll runterschickt und es tot zurückbekommen kann.
wenn man sieht bei was für alltäglichen dingen solch schrecklichen sachen passieren,da werde ich wahnsinnig wenn ich mir vorstelle wie viele gefahren da draußen noch so auf unsere kids lauern und die man sich ja im traum nie vorgestellt hätte.man warnt immer bei so bestimmten sachen wie straßenverkehr,nicht mit fremden mitgehen....aber so was doch nicht.einfach nur schrecklich
das ist echt schwierig,weißt du der niki geht ja mittlerweile auch mal alleine raus zum spielen,da sind auch immer viele kinder und bei ihm bin ich mir relativ sicher er haut nicht ab oder macht blödsinn(kleiner angsthase) aber sicher kann man sich nie sein und wie du schon sagtest man muß den kindern auch freiraum geben und nicht zu hause einsperren.in dem schrecklichen fall sieht man ja passieren kann echt immer und überall was....
na meine muss mit ihren 15 am we um zehn uhr zuhause sein. viele sagen das ist ur zeitig aber ich finde es genügt. klar kommt sie mal ne halbe stunde später oder weil ihr immer der bus davonfährt..ggg..aber im grossen und ganzen kommt sie ganz gut klar damit. die kleine muss um neun zuhause sein. aber die geht noch recht selten weg. jenny mit ihren 15 ist da schon anders...lach
ich weiß auch nicht ob man bei jungs oder mädels mehr angst haben muß.bei jungs denkt man halt ehr an so sachen wie Rasen oder zu viel trinken oder beides zusammen.aber da habe ich no abissle zeit mich an den gedanken zu gewöhnen.werde dann wahrscheinlich nächte lang wach liegen bis sie da sind.....