Wir haben ja seit ein paar Wochen eine kleine Meeri Dame namens Daisy.....sie war grad mal 8 Wochen alt. Wir hatten gleich bermerkt,daß sie sich immer kratzt und ständig niest...dannn war es mal wieder besser. Haben dann mit dem Doc telefoniert und die meinten,so lange kein zeug aus der Nase/Augen kommt ist es nicht sooo schlimm und wir könnten noch paar tage warten. Gestern war Alex nun beim Tierarzt mit ihr und mein Verdacht hat sich bestätigt: Daisy hat eine Allergie!!!! ist das zu fassen??? Ein Meerschweinchen mit Allergie,höchtswahrscheinlich auf Heu oder diese Blumen....jetzt müssen wir testen. Vielleicht liegt es auch am Streu?! Werden die Tage mal die Pellets kaufen und weiter testen. Eine Spritze hat sie vorsorglich bekommen und muß 2 Tage Saft nehmen,aber ansonsten ist sie topfit und kerngesund(und schon genauso verfressen wie Puschel ) Ach ja,ne kleine Verletzung hatte sie am Ohr vom kämpfen,aber das ist verheilt!
Jetzt frag ich mich: haben wir immer so ein Pech,weil wir uns immer falsch entscheiden oder hat sich das Meerschweinchen uns angepaßt!!!
nee wir sind noch nicht dahinter gekommen,von was es sein könnte. Hab aber bemerkt,wenn ich bestimmte sachen koche,wie z.B. Sellerie,niest sie den gnazen abend(käfig steht nämlich in der küche)...die Ärztin mienet wir sollen mal alles aufschreiben...mensch was ein mist
nur von den dämpfen und gewürzen,weil immer wenn ich solche sachen koche,fängt es an mit den niesattacken.....ich weiß aber auch nicht,wenn ich koche komm ich mir vor wie in einer Hexenküche *lol* da brodelst und dampft es,keine ahnung warum.Das ist mir gestern Abend aufgefallen. Auf sowas muß man erst mal kommen