was macht ihr an Weihnachten ? Also im großen stehts bei uns fest, da es traditionell Heiligabend Kartoffelsalat (bzw. Kartoffeln für Thomas) und BoWus gibt am ersten natürlich Weihnachtsgans (die eigentlich ne Ente war und ganz ganz eigentlich ein Erpel) und Rotkraut und Klöße dazu mir fehlt nur wie immer ne Idee für ne leichte Vorspeise und ein leichtes Dessert
DIESES JAHR HABE ICH ENTSCHIEDEN WAS EINFACHES ZU MACHEN;WAS DIE KINDER AUCH ESSEN UND ICH NICHT DEN GANZEN ABEND IN DER KÜCHE STEHEN MUß.AM ERSTEN GIBT ES DANN DAS EIGENTLICHE WEIHNACHTSESSEN,ZWIEBELROSTBRATEN MIT BRATKARTOFFELN UND ROTKOHL UND AM ZWEITEN GEHEN WIR JA EH ESSEN
bei uns gibt es zur vorspeise eine kartoffelrahmsuppe als hauptgang gebackenen lachs oder gebackenes kalbfilet mit herzogin karoffeln und rahmwirsing und zur nachspeise gebackenne apfelringe mit vanilleschaumspiegel
Heiligabend sind wir bei meiner Mutter. keine Ahnung was es da gibt....am 1.Weihnachtsfeiertag kochen wir. Da gibts Pute,selbstgemachte Knödel,Rotkraut und Feldsalat. Ob es ne Vorspeise gibt,weiß ich noch nicht,das wird mir sonst zu viel vom Essen her. Und nachtisch wer will. Was genau,weiß ich noch nicht
ja wir sind ja auch bei ihnen. aber ich werde nach der arbeit anfangen bei iohr zu kochen.- und das menü ist unser geschenk . damit sie kein stress hat und sich um gerhart kümmern kann