... richtig von mir, Benny so zu strietzen, aber ich konnte nicht anders. Er hat in den letzten 2 Wochen ein Weihnachtsprojekt in der Schule gehabt, das auch dort in der Ablage geblieben ist und heute habe ich in der Schule erfahren, dass morgen Abgabe ist. Ich bin also mit Benny nochmal ins Klassenzimmer und habe ihn das alles einpacken lassen (er hatte nur 3 Pflichtblätter in seinen Hefter gesteckt). Feststellen konnte ich leider nur, dass er so gut wie nichts in der Schule geschafft hat und ganz arg viel zu Hause nachholen musste. Nichts wirklich schwieriges sondern nur langwierig wegen seinem Arbeitstempo. Als das fertig war, mussten auch noch Hausaufgaben in Deutsch und Mathe gemacht werden. Hammer sag ich euch. Ich bin total fertig, weil ich ja zwischendurch auch Marián bei Laune halten musste. Ich hoffe nur, dass Benny aus dem Marathon heute endlich mal was gelernt hat. Wo ist denn nur sein Ehrgeiz im Moment? Ich meine, er muss doch sehen, dass die anderen Kinder mit ihren Arbeiten auch voran kommen. Die Lehrerin sagt, er guckt Löcher in die Luft. Also ich kann euch sagen, nach Weihnachten ist mir überhaupt nicht zumute, eher bin ich reif für die Insel. Ich weíß auch garnicht, wie ich weiter vorgehen soll, was hier verkehrt läuft usw.
aber du machst doch dabei nix verkehrt, ich denke das ist bennys temperament, ich hab wenig erfahrung mit diesem alter, aber ich denke, du kannst nax anderes tun, als ihn immer wieder zu motivieren