langsam regst mich nur noch auf alles ... ich komm hier nicht weiter ... kann nicht weiter einräumen weil das Laminat einfach nicht verlegt wird (jetzt ist es für Donnerstag/Freitag) geplant ... mach ich was, nölt Thomas, mach ich nüscht, is es auch wieder nich richtig ... liegen die Pappen von der Zarge und Tür im Zimmer rum mault er .. jetzt liegen sie inner Garage (weil Papiertonne voll und Abholung erst Montag) is auch wieder falsch ... ich schieb alles vor mir her und hab das Gefühl nichts zu schaffen ... ich kann ja leider nicht ... hab schon Fenster geputzt und gewischt und unsern Kleiderschrank am ersten Advent (alleine) abgebaut, runtergetragen aufgebaut ... ich kann ja verstehen dass Thomas ne Auszeit brauch und gesundheitliche Probleme hat er auch überall ...
aber wenn man nich zum Arzt gehen will mit 38 Jahren .. kann ichs auch nich ändern.. und dass alle vor Weihnachten noch Beton haben wollen und er keine Pause hat is auch nich meine SChuld ... ach mann ich bin doch kein Fußabtreter ... das hab ich ihm auch gesagt
ich setz ihn auch schon nicht unter Druck ... das mach ich sowieso nie ... ich weiß ja auch dass er Streß auf Arbeit hat ... und dann lässt man einmal ne Bemerkung fallen wegen dem Laminat und schon gehts los ... auf der Baustelle geht sowieso grad alles schief ... Montag abend hat er die Tür eingebaut ... wegen der doppelt breiten Wände (zweimal Gipskarton mit Unterkonstruktion) brauchen wir eine Sonderangefertigte Zarge die aus zwei schmalen mit einer Einschubfeder besteht ... so also Zarge eine Seite rein, ausschäumen, Feder rein andere Seite ausschäumen, Zarge andere Seite randrücken und hoffen dass alles passt ... hats natürlich nicht ... Feder und Zarge voll Montageschaum ... durchs (wütende) Hämmern sind wir ein paar mal abgerutscht ... und nun sind hier und da Spalten, Risse und die Zarge ist hier und da beschädigt, da wo die untergelegte Fliese am Montageschaum klebte, ist beim entfernen dann sogar was rausgebrochen ... aber hab ich was gesagt .. nee ich habs runtergeschluckt und gedacht da guckt ja eh keiner hin ...
gestern hat er dann die Aluübergangsschiene für die Verbindungssstelle vom Laminat zu den Fliesen im Büro zurechtsägen wollen ... mit dem ERgebnis dass es total ausgefranst ist, weil die Säbelsäge eine SChraube verloren hatte und das Sägeblatt so vibriert hat, dass ich Angst hatte es fliegt uns jeden Moment um die Ohren ... da hab ich gesagt er soll es lassen ... ein Sägeblatt eitert glaub ich schlecht raus ... und da wird dann gemosert weil ich das Werkzeug unter der Treppe platzsparend zusammengeräumt habe ... daran liegts ja dann auch dass ne Schraube an der Säge fehlt ... ja nee is klar
... aber das wird fertig gemacht jetzt ... ich hab schon lang genug gewartet und dass wir Weihnachten unten feiern ist schließlich auf seinem Mist gewachsen ... nun soll er zusehen ...
außerdem is inzwischen überall Chaos, da kann ich Weihnachten auch nicht genießen ... wenn ich Laminat legen könnte würd ichs ja machen ...
jetzt hol ich erstmal Janis neues Bett ab und bau es auf und wenn Freitag endlich das Laminat liegt, kann ich auch unser neues Bett aufbauen und die Möbel alle runterbringen die runter sollen ... mach ich auch Sonntag .. is eh ein Tag wie jeder andere für mich ...
und manchmal is es besser Thomas ausm Weg gehen zu können ... damit er mal merkt, dass ich stinkig bin ...
oh ich kann mir gut vorstellen, dass einfach mal die luft raus ist, ihr macht das ja nun alles lang genug, da können die nerven auch mal blank liegen und wenn er dann noch so viel stress auf der arbeit hat... aber deswegen darf er nicht ungerecht zu dir sein, das kannst du ihm schon klar machen, ist er sich dessen überhaupt bewußt, was du da leistest? du ziehst zwei kleine kinder im absoluten chaos groß und versuchst euch vieren trotz dauerbaustelle ein gmütliches leben zu gestalten, das würde nicht jede frau so lange mit machen, das soll er sich mal durch den kopf gehen lassen
dankeschön .. ich mußte einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben ... inzwischen hab ich auch rausgefunden wann es bei Thomas besser is gleich Kontra zu geben und wann besser die Klappe zu halten aber im Moment nervts mich alles nur noch ...
Ich war schwanger mit Janis da hab ichs noch in den Ohren ... bis der kleine da ist, ist das Bad fertig ... inzwischen is Nr. 2 schon da und das Bad ist immer noch nicht zu 100% fertig
deswegen geb ich auf zeitprognosen nichts mehr ...
ein paar aktuelle Fakten zu seiner Ehrenrettung ...
gestern ist er 6:35Uhr aufgestanden und 6:50 Uhr etwa losgefahren ... um 18 Uhr rum hat er mich dann angerufen, dass ich nicht auf ihn warten brauch, da sie gerade noch einen Betongang mit 250qqm angefangen haben (autobahnbrücke) ich habe dann die Jungs fertig gemacht und hatte beide so gegen 21 Uhr im Bett Um 23:45 Uhr kam er dann heim ... Noch ein bissel abschalten, über den Tag reden ... Abendessen usw. Wir lagen um 01:25 Uhr erst im Bett ...
und sein Wecker heute morgen klingelte auch wieder 06:50 Uhr
da setz ich lieber nicht ...
und für Dienstag haben sie auch schon noch ne Großbaustelle im Kalender stehen ... und ich hatte gehofft er macht mrgen den letzten für dieses Jahr
Übergangskinderzimmer hab ich gestern fertig gestellt und nun hoffe ich dass er heute nicht wieder so lange arbeiten muß und wir mit seinem Kumpel zusammen das Laminat reinbekommen
oh gott das ist heftig, wie schafft er das? ist das immer so oder nur momentan? da ist es klar, dass für die private baustelle einfach keine kraft mehr übrig bleibt