Beim 2.Kind weniger Glucke??? Wird das 2.Kind weniger bemuttert?? ich hasse es,wenn die leute zu mir sagen,kein Wunder,daß ich mein Kind so bemuttere und sie so schüchtern/ängstlich ist,da wir ja nur ein Kind haben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen,daß sich das bei einem 2.Kind ändern wird. Gut,man hat mehr Erfahrung,läßt sich evtl nicht mehr so viel auf der Nase herumtanzen und ist konsequenter,aber das Kind wird doch genauso beschützt und bemuttert,oder nicht?
ich denke, man hat beim zweiten sehr viel weniger Zeit zum glucken stell dir nur mal vor wie das ist, wenn ich mit Benny Hausaufgaben mache und Sören auf Arbeit ist oder versuch mal, deine Aufmerksamkeit für Aaliyah durch zwei zu teilen
ich finde schon, dass man beim zweiten lockerer ist, gut ich hab erst sechs wochen erfahrung und ich bin auch net wirklich ne glucke aber ich bin bei lenja in vielen dingen lockerer, ruhiger und weniger ängstlich
da hat ihr schon recht dass man beim zweiten kind auf viele dinge anders reagiert. vor allem man kennt ja schon einiges. beim ersten dreitagefieber bin ihc noch voll panik ins krankenhaus. beim zweitemal weisst du dass mexalen genügt..lach..das war mal ein beispiel..
jo seh ich auch so ... allerdings glucke ich bei Janis auch nicht so unbedingt aber er hängt sehr an mir ... ist ein Mamakind ... bin auch nicht so erzogen worden, meine Eltern haben viel Wert auf Selbständigkeit und Eigenverantwortung gegeben... das wollte ich auch versuchen ...
obwohl so ganz frei machen kann ich mich vom glucken auch nicht ... frau sorgt sich ja um ihre "Brut"