....bekommt Aaliyah ihre Zahnspange Das ist ja schon im Gespräch gewesen,da war sie erst 4 Jahre. Aber das war mir definitiv zu früh,da sie das "daumenlutschen" auch noch so gebraucht hatte. Aber nun müssen wir ran,denn das gebiss wird immer schlimmer. Die Vorbereitungen waren echt ätzend,denn die ganzen Werkzeuge beim Kieferörthopäden sind auf soo kleine kinder gar nicht eingestellt. das war beim fotografieren mit den riesen Spiegel sehr schmerzhaft....auch beim Gipsabdruck mußte sie würgen( das Problem hab ich sogar,wenn ich nur dran denke) Aber beim röntgen war sie ganz allein im raum,hat super geklappt....nun bekomm sie im März die Spange,vorher müssen wir noch 2 mal hin um nochmal Abdrücke machen zu lassen. Diese Frühbehandlung wird komplett übernommen(es ist ja eh Stufe 5,was ziemlich arg ist) 14 Stunden muß sie die Dinger tragen(im Mund drin,oben und unten) Oh ich bin schon gepsannt,ob das überhaupt hinhaut
katti,die feste Spange kommt später,das ist jetzt erst mal ne Frühbehandlung.....der Kiefer muß oben vom Wachstum "gebremst" werden und der unten erweitert. Die Zähne obeen stehen min 1.3cm zu weit nach vorne..Es ist auch kein Platz da für die anderen Zähne,die schon kompeltt aufm Röntgenbild zu sehen sind....wenn das alles nix bringt müsssen ein paar Zähne gezogen werden. Daß es mit dieser Frühbehandlung nicht getan ist,wissen wir,also werden wir noch einige Jahre zum Kieferorthopäden rennen dürfen