... für den ich mich angemeldet habe. Er beginnt am 26.2., immer donnerstags von 16:30-18:00 Eine Freundin hat sich auch schon angemeldet, da können unsere großen Jungs zusammen dort spielen und eine andere Freundin überlegt es sich, für sie habe ich den Flyer gerade abgetippt *gg*
Liebe Eltern!
Kennen sie das Gefühl, hilflos einer Situation ausgeliefert zu sein, die sie sich ganz anders vorgestellt hatten? Behandeln sie im Erziehungsalltag ihr Kind so liebevoll und fair, wie sie es sich beim Anblick des Neugeborenen einst vorgenommen haben?
Die Erziehung der Kinder ist im Elterndasein wohl die schwierigste aller Aufgaben. Mit dem "anleitenden Erziehungsstil" wollen wir ihnen helfen: - Sie setzen sich mit Ihrer eigenen Erziehung auseinander - Sie stärken das Selbstvertrauen Ihres Kindes und lernen, sinnvoll auf seine Probleme einzugehen - Sie nehmen Ihre eigenen Bedürfnisse ernst und setzen sie durch - Sie gehen die ständig wiederkehrenden Familienkonflikte an und suchen gemeinsam mit dem Kind nach Lösungen - Sie definieren Ihre Erziehungsziele und finden den gewaltfreien Erziehungsstil, der genau zu Ihrer Familie passt
Unsere Themen und Termine: 1. Keiner ist per Zufall gut, man muss es erst lernen 26.2. 2. Zum Wachsen braucht man Anerkennung, Liebe und Vertrauen 5.3. 3. Wutanfälle lassen sich nicht vermeiden - aber aushalten 12.3. 4. Sprache schafft Wirklichkeit 19.3. 5. Hör dem Kind mehr zu, dann verstehst du es besser 26.3. 6. Keiner kann für den anderen dessen emotionale Probleme lösen 2.4. 7. Kinder brauchen Grenzen - Eltern auch 16.4. 8. Wenn du es eilig hast, mach einen Umweg - denn Erziehung braucht Zeit 23.4. 9. Verändere zuerst dein Verhalten - nicht die anderen müssen den ersten Schritt tun 30.4. 10. Verabredungen, die alle mitentscheiden, werden eher eingehalten 7.5.
Kosten: 20€ inkl. kostenloser Kinderbetreuung
Ich persönlich freue mich auf Input, mal was anderes sehen und hören, Denkanstöße ...
sag mal und da sind die kinder echt dabei? da bin ich ja mal gespannt, was du erzählst hinterher wie das ging, ob man sich dann übrehaupt konzentrieren kann
Die Kinder sind dann in der Kinderbetreuung, also in einem Spiel- oder Turnzimmer. Das Familienzentrum, wo der Kurs stattfindet, hat 3 Etagen glaub ich, auch ein Bastelzimmer ist dort. Ich werde dann berichten, wie sie die Kinder bespaßen gell.