In den letzten 3 Jahren hab ich sehr großes Pech mit meinen Balkonblumen,so daß wir letztes Jahr im Sommer 2 mal Blumen gepflanzt haben und jetzt auch wieder frische kaufen müssen. 1.denk ich mal,liegt es an dem Geschäft,da hatte ich bis jetzt immer Pech mit den Blumen und 2.an der Blumenerde(ausm penny) Da sickert das Wasser einfach durch und die Erde ist wie ein Zementklotz. Was ist denn das für ein Mist?? Wollen jetzt die Tage nochmal los,und Blumen kaufen,denn mit den vetrockneten dingern bin ich net grad glücklich. Und mein Margerittenstamm fiel den Blattläusen zum Opfer. Welche Blumen könnt ihr mir empfehlen?? Auf was muß ich bei der Erde achten??
ich muß mal gucken,was es überhaupt noch gibt......aber irgendwas muß ich machen,sind ja richtige Trockengestecke *lol* Weiß auch net,vor Jahren hatte ich immer superschöne Blumen,vielleicht liegt es auch in dem Megabusch,der da vor meinem Balkon wächst udn immer größer wird. Ich komm mir vor wie im Dschungel und der hausmeister verspricht mir schon seit 1 1/2 Jahren,daß da was unternommen wird. Denn in meinen Balkonkästen wächst auch oft so ein Gestrüpp,was aus dem Busch stammt,vielleicht macht mir das jedesmal alles kaputt?!
geranien sind mein alptraum, ich liebe blumen aller art aber die kann ich nicht riechen, ich hab schon als kind nen brechreiz davon bekommen, dieser geruch ist so wiederlich
bei uns ist balkonbepflanzung nicht erlaubt, deswegen hab ich nur vier töpfchen nach innen hängen, meine mageritte ist jetzt aber auch kaputt gegangen, in zwei hab ich erdbeeren aber deren zeit ist nun auch vorbei
Katti, das hab ich ja noch nie gehört!!! lach Kannst du sagen warum das so ist? Bei uns ist es auch gewünscht, dass die Kästen bepflanzt werden. Wir haben allerdings keinen Balkon sondern nur Blumenkästen am Schlafzimmerfenster. Ich habe dieses Jahr wieder Hängegeranien in 3 Farben drin und sie sind schöner denn je! In den letzten Jahren hatte ich eher Pech mit meinen Pflanzen.
ich hab nen rieisigen betonierten trog am balkon. da kauf ich meistens eine mischung aus zwiebeln bei bellaflora oder so..aber heuer ist da sowas wie ein kürbis dabei..grrr...der hat mir alle erdbeeren gekillt. und zwei rosensträuche hab ich auch noch. doch der schöne rote hatte heuer auch blattläuse. die sind zwar weggegangen mittels spüli und wasser aber dafür waren die knospen alle ausgetrocknet. jetzt hab ich alle abgeschnitten und die frischen kommen schon wieder. aber ich hab nicht grad den grünen daumen was blumen anbelangt. ich vergess auch ganz gerne mal das giessen draussen .da brauch ich immer ca zehn grosse kannen...lol
achso ich dachte warum ich die nicht riechen kann, das könnte ich nämlich nicht beantworten
das steht bei uns in der hausordnung, ich denke das liegt daran, dass die geranienblätter schreckliche flecken auf den markiesen der darunterwohnenden hinterlassen und geranien auch viel dreck machen wenn die blätter abfallen man darf sich die kästen nach innen machen, aber das wäre mir zu eng, ich hab nur ein paar vereinzelte blumen
nix katti,ich bewundere meine Trockengestecke *lol* Hatten dann doch keine Lust mehr was neues zu pflanzen.....Wir waren ja letzte Woche im Zoo in Karslruhe und da hab ich echt die Blumen beneidet...aber es wäre sicher aufgefallen,wenn ich da so einen Kübel mitgenommen hätt....weiß auch net warum die bei mir nix werden. Mein Mann meinte,ich hätte den braunen Daumen,aber früher waren meine Blumen auch immer sehr schön,kann also nicht an mir liegen