Liebe Mamis, erstmal danke für die lieben worte. meine mutter ist am Mittwoch morgen verstorben, nach einem kurzen, wenn auch schlimmen todeskampf. Nach ihrem Aufgeben hat sie dann friedlich einschlafen können- Ich wollte euche einfach mal schnell informieren, den ich wohne zur zeit immer noch bei meinem eltern und kann im moment nicht oft an den pc.
oh Manuela, das ging jetzt aber schnell, wenn ich bedenke, dass ihr vor kurzem noch verreist wart.
Mein allerherzlichstes Beileid für dich Manuela und für deine Familie! Ich wünsche euch viel Kraft für den weiteren Abschied!!! Ich drück dich ganz doll!!!
Liebe mamis, ich danke euch allen für die lieben worte. Im moment kann ich über das ganze nicht sprechen, da ich alles erstmals verarbeiten muss, ich habe schon viele leute sterben sehen durch meinen beruf, aber dies war mit abstand das schlimmste und dies nicht nur weil sie meine mama war. ich werde den pflegeberuf endgültig an den nagel hängen, ich kann dies nun einfach nicht mehr. Meine mama war die letzte person die ich gepflegt und begleitet habe. ich habe soviele bilder in meinem kopf und krieg diese noch nicht raus, ich hoffe dies geschieht dann irgendwann, sonst muss ich mir anders helfen. ich denke ich habe dies doch noch gewaltig unterschätzt und doch war es für mich sehr wichtig dies für meine mama zu tun. vielleicht gelingt es mir mit der zeit darüber zu reden und gewisse ereignisse zu verarbeiten, aber im moment bin ich viel bei meiner familie und freunden, damit ich irgendeinen halt bekomme und irgendwann dann auch wieder in den alltag zurückfinden werde. ich drück euch alle mal ganz doll und wir werden uns bestimmt bald wieder lesen
ich wünsch dir von ganzem herzen dass du es mit der zeit verarbeiten kannst und nur die schönen erinnerungen an deine mutter überbleiben in deinen gedanken.