Ich empfand die Geburt ehr als unbedeutend als anstrengent, könnte aber auch am Schlafmangel gelegen haben und weil mir nachhern das schlimmste abgenommen wurde. Jetzt aber zum Anfang *grins*
Samstag Nacht konnte ich nicht schlafen, bin immerwieder aufgewacht rumgelaufen und hab mich wieder hingelegt. Hatte ziehen im Rücken was ich aber die ganze Zeit hatte, da meine süsse immer auf dem Nerv lag. Ich hab mir nix bei gedacht da die Schwangerschft ziemlich unruhig war und auch mein Schlafverhalten.
Der Sonntag war das gleiche, konnte nicht schlafen, rumgelaufen, hingelegt und wieder versucht zu schlafen. Nachts war ich aufm Klo. Irgendwas war anders keine Ahnung was (jetzt weiss ich es). hab mich aber wieder hingelegt.
Der Montag war genauso. Ich hatte seit 2 Tagen nicht mehr wirklich geschlafen war tot müde aber an schlaf war nicht zu denken. Ich lief nur unruhig rum. Ich habe auf einmal Blutungen gekriegt was war gegen 15 Uhr. In Sorge rief ich meine Hebemme an. Sie meine nur das ist normal das geht wieder weg und sind Senkwehen, da ich vorher keine hatte. Ich ging Duschen, sehr entspannent und auch kein ziehen mehr. Gegen 18 Uhr rief sie nochmal an und fragte wie es mir geht. ich meinte nur alles beim alten Unruhe, Müdigkeit und auch mein Rücken. Darauf meinte Sie ich sollte vieleicht doch mal in die Klinik und schaun ob alles in Ordnung ist, da die kleine seit längerem sich nicht mehr bewegte.
Gegen 19 Uhr war ich dann mal mit meinem Mann in der Klinik angekommen. Die Ärztin untersuchte mich, sagte erstmal nix ausser das ich hierbleiben würde und das ich an Wehentropf komme. Die Hebamme kam rein und fragte was ich mir dabei dacht. Ich wusste nicht was Sie meinte bis sie fragte ob irgendwas anders war die letzten Tage. Ich überlegt und erzählte Ihr von dem Klogang am Sonntag. Sie schaute mich etwas böse an und meinte nur das ich da ein Blasensprung hatte und das mein Muttermund 4 cm aufsei und ich Wehen habe. Mein nüchterner Kommentag war: "Ups, woher soll ich das wissen". Ich hab erstmal was zu Essen bekommen. Die Wehen kamen gegen 21Uhr dann recht schnell. Aber meine Kleine rührte sich nicht sie rutschte immer wieder aussm Becken. Bei 1 uhr bekam ich eine spritze gegen Wehen und sie meinte ich soll langsam und ruhig atmen, nicht mehr pressen. Irgenwann fragte ich worauf wir eigendlich warten. Sie meinte auf den Arzt weil die Herztöne meiner kleinen in den Keller rassten bei jeder Wehe. Er kam und sagte ich soll das unterschreiben. Ich war so müde das ich das nicht mehr konnte also musste mein man ran. Der Arzt erzählte mir irgendwas ich habs nicht verstanden. Bis ich auf dem Weg in den Op war. Danach gings sehr schnell. Meine Kleine kam am 18.12.07 um 2.14 Uhr auf die Welt und war extrem Blau. Die Nabelschnur war 2 mal um ihren Hals gewickekelt und wir hatten ziemlich Glück. Sie schrie nur 2 Mal und wurde mir auf die Brust gelegt. Sie schaute nur mit grossen Augen und war so klein. Nach 2 Tagen wurden wir Entlassen da wir beide Topfit waren.
Leider war mein Mann nicht dabei, aber wir hoffen das die 2te Geburt besser verläuft.
Oh Gott Sandra, habe eben Gänsehaut bekommen!! Mei hattet ihr einen Glück!!!!
Und das jemand nicht bemerkt hat, das die Furchtblase geplatzt ist, das habe ich noch nie gehört. *g* Ich bin regelrecht weggeschwommen, wie meine geplatzt ist.
Vielen Dank für den bericht und gott sei dank ist doch noch alles gut gegangen!!!
Ich hab die Frustblase nicht gemerkt nur das es auf der Toilette etwas anders war. vieleicht hab ich auch schon geschlafen. wir hatten echt glück da ich eigendlich noch nicht in die klinik wollte, da am dienstag auch die einleitung von ihr angesetzt war und ich nicht ein tag länger da bleiben wollte.