so wir haben es endlich geschaft und durften nach Hause.
Meine Emily wog 2530 g, ist 46 cm groß und 33 KU Apgar: 9/10/10
Die Geburt war zum Anfang wirklich sehr schwer. Freitag gingen die Wehen los und Samstag Abend musste ich lautmeinen Mann ins KH. Wehen waren da schon im Abstand von 3 Minuten.
Im KH wurden auch im CTG tooolle Wehen aufgezeichnet, aber denMuttermund hat es nicht interessiert -> fingerdurchlässig. ca. 20.15Uhr Habe dann für die Schmerzen eine Spritze in den Wertwollsten gekommen, damit ich Kraft schöpfen kann. Meinen Mann habe ich dann nach Hause geschickt zum schlafen.
Nächsten Morgen, ca. 5 Uhr fingen die Schmerzen wieder an und ich bin wieder zum CTG. -> 2 fingerdurchlässig.
Ich bin dann in die Wanne um zu entspannen, was wir auch etwas gelang. Gegen 7.30 habe ich meinen Mann angerufen das ich ihn bei mir haben möchte und er kam dann auch gleich. Wir sind dann ständig den Gang auf und ab und wieder zum CTG. Eswurden immer super Wehen aufgezeichnet. -> finerdurchlässig. Mumumacht dicht *schreeeeeeeeeeei*
Wieder die Gänge entlanglaufen *wehenveratme* Dann sollten wir am Sonntag Nachmittag nochmals zum CTG und wiewir so auf die Hebamme warten, boxte klein Emily. Ich sagte nur noch zumeinem Mann du ich gehe nochmal schnell zur Toilette und in dem Momentlief es......................die Fruchtblase war geplatzt.
Ich schnell zur Hebamme, weil ich davon fliess *g* Schnell wieder ans CTG...Wehen wie gehabt. Schmerzen wurden immerschlimmer. Nach dem CTG bin ich dann wieder in die Wanne, dort habe iches aber nur 1 Stunde ausgehalten, denn die Scherzen waren ätzend.
So ging das dann den ganzen Nachtmittag bis abends rein, bis dannder Oberarzt mich sehen wollte und mich abtastete. Muttermund ZU*brüüüüüüll* Ich hatte langsam wirklich KEINE Kraft mehr und der OAentschied, das ich eine PDA bekomme und einen Tropf, damit die Wehenstärker werden *nooooooch stärker*???? Er meinte noch, wenn sich dann in den nächsten 3 Stunden nichts tut müssen wir uns über einen KS unterhalten.
20 Uhr sass dann die PDA *demhimmelseidank* KEINE Schmerzen mehr,einfach nur noch geil. Alle Anspannung viel von mir runter und ichwurde richtig müde.
Mein Mann und ich legten uns dann hin und schliefen ein bisschen.Aber so richtig schlafen war auch nicht, denn ich habe ständig aufs CTGgeschaut, was die Wehen da so machen........neeeeeehmlich nichts. DerWehentropf bewirkte genau das gegenteil, denn meine Wehen waren weg. Der OA meinte dann, das der jetzt abgemacht werden muss, dennsonst ist die Gebärmutter überlastet und dem Baby geht es auchschlechter drunter. Na toll!!!
Gegen 1.30 am Montag wurden die Wehen wieder etwas regelmäßiger aber sehr schwach. Muttermund aaaaaaaaaber 3 cm offen *freu* Ich fragte das die Hebi, wie lange sich das noch ziehen kann und sie meinte laut Lehrbuch 1 cm pro Stunde *stöhn*
Dann versagte auch noch das CTG um 2.30 Uhr und ich bekam einneues. Uuuuuund was dies aufzeichnete sah schonviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Besser aus. Mein Mann musste zu derZeit dringend mal sein Geschäft erldeigen, als die Hebi nochmalsKontrollierte. Sie tastete und schaute mich an und sagte " das habt ihrjetzt aber toll gemacht, Muttermund vollständig eröffnet. Ich sowiiiiiiiiiiiiiie jetzt und sie so, wenn du Druck nach unten spürst dannkannste mal pressen. NAAAAAAAAAAA KLASSE und wo ist mein Mann????????? Boah die Hebi losgegangen und hat ihn gesucht und auch gleich dieÄrztin gerufen. Und ich hatte immer größeren Drang pressen zu müssen.
Dann kam auch iiiiiirgendwann mein Mann mit einem Eis in der Handum seinen Zuckerhaushalt wieder aufzufrischen *gg* Ich sagte ihm, dasmein MUMU offen ist und irgendwie verstand er glaube ich nicht was ichmeine. Ich dann so, du die Kleine kommt gleich, dann hat er esbegriffen *lach* Die Hebi kam und ich durfte endlich pressen. Innerhalbvon 5-7 Presswehen, der kürzeste Abstand ca. 10 Sekunden zur nächsten,war dann EMILY eeeeeeeeeeeendlich da 3.14 Uhr.
Meine Güte habe ich geheult, das das alles endlich vorbei war. Mein Mann war mir die beste und hilfreichste Unterstützung, dieich hätte je bekommen können. Ohne ihn hätte ich das ganze nichtdurchgehalten.
So das war mein Geburtsbericht. Insgesamt war ich 3 Tage in den Wehen.
Die Kleine ist seeeeeeeeeeeeehr verfressen *lach* sie schafftschon 75 g pro Mahlzeit und hat von gestern auf heute 40 g zugenommen---> 2410 g
Ich muss auch abpumpen, weil ich so viel Milch habe das mir gaanzdolle die Brust weh tut. Ich habe einen MEEEEEEEEEEGA BUSENbekommen......mein lieber Schollie.
So ich hoffe das reicht erstmal *gg* und ich habe niemanden die Lust auf ein Baby genommen.
Ich danke euch auch für die lieben Worte und eure Glückwünsche.
GAAAAAAAANZ liebe Grüße von Peggy, Emily und dem stolzen Papa.