Am Sonntag dem 01.07.07 war großes Familien treffen bei mir, dadurch das mein Männe einen Monat zuvor nicht Heim kommen konnte wegen dem doofen Bund (6 Monate der SS hat er verpasst und die ersten 3 Monate mit Zwerg ). ET war eigentlich gelegt auf den 9.7.07 ^^
Naja, auf jedenfall konnte ich mich den Tag kaum bewegen, da mein stiez wie sau wehgetan hat ... die ganze Familie hat sich schon 3 Stunden lang beraten weil DIE wussten was los ist, nur ich nicht -_- Naja, so um 14:30 Uhr hat mir die Familie dann mitgeteilt das ich wohl Wehen habe und das ich mich in die Wanne legen soll. In der Badewanne habe ich mich gelangweilt und mich auch echt mies gefühlt. Als ich raus war, (also keine 10 min. später) hatte ich schon Wehen im Abstand von 3-5 Minuten. Meine Familie hat mich die ganze Zeit gepiesakt mit "Spiel doch eine Runde Gitarre" oder "Tanz doch ein wenig" ... mein Männe ist erstmal schön duschen gegangen, hat sich knapp 20 Minuten die Haare gemacht und ich bin auf dem Zahnfleischgelaufen ^^;
Ich konnte den ganzen Tag schon nix essen und hatte Tierischen Hunger ... wir sind dann ENDLICH los ins Krankenhaus, die Ärzte meinten ich soll wieder nach Hause gehen .. dann kahm eine Hebamme die sagte ich soll eine Stunde Spazieren gehen ... Familie im schlepppack ab nach draußen ^^ . Da alle Hunger hatten, haben wir einen Dönerladen gesucht und gefunden ^^ alle inklusive meines Männes haben sich erstmal nen halben Liter Bier bestellt und schön gegessen .. ich habe nix runter bekommen und in 1-2 minuten abstand wehen gehabt. Naja, im KH zurück wurde mir dann gesgat das ALLE nach Hause gehen sollen und ich da bleiben soll ... da habe ich einen kleinen histerischen Anfall bekommen, das wenn mein Männe geht, ich auch gehe . Darauf hin durfte er da bleiben.
Es lief darauf hinaus, das wir von 19 Uhr an im Vorwehenzimmer lagen und schlafen sollten, Männe konnte schlafen, ich nicht .. habe zwar 2 Spritzen gegen die Schmerzen bekommen aber mein MM wollte sich nicht öffnen. Alle 3 Stunden habe ich dann 1 cm geschafft ... Um 6 Uhr morgens ging es dann ab zum einlauf .... echt super mit Wehen auf der Toilette zu sitzen und keienr ist da .. alle weg -_- Nach einer Stunde wurde ich dann in eine Badewanne gestopft ... was mir wiezuvor Zuhause rein garnicht gefiel .. ich hatte keinen halt und es war zu warm und einfach bäää eigentlich wollte ich ja eine Wassergeburt aber das habe ich mir dann doch anders überlegt
Nachdem ich endlich wieder aus der Wanne durfte, kam ich in den Kreissaal wo ich völlig ohne Kraft ankahm .. ich konnte einfach nicht mehr Habe mir dann eine PDA legen lassen ... habe zwar 30 minuten darauf gewartet (wo es immer hieß es dauert nur 5 Min. dann geht es los). In der Wartezeit gab es Essen über den Tropf und Wehenhemmer, das CTG am Bauch und ich war totaaaal Müde. Die Wehenhemmer haben nicht richtig geholfen, da habe ich was stärkeres bekommen für die PDA da die Wehen abstände zu kurz waren, ich konnte mich nichtmal hinsetzen ... durch das Mittel war ich nur am Zittern und hatte totale Angst das alles schief geht ...
Nachdem ich die PDA hatte war alles wieder ruig und in Ordnung, um kurz vor 12 musste mir die Hebamme dann die Fruchtblase sprengen da der MM nun endlich offen war. Durch die PDA habe ich von den Presswehen nur einen starken Druck auf der linken Pobacke gespürt. Eine 2 Hebamme musste dazu kommen, da ich es nichtmal mehr geschafft habe meine Beine auseinander zu halten .... Auf jedenfall habe ich es auf den lezten Drücker geschafft ... eine Presswehe mehr hätte mein kleiner Leonard wohl nicht mehr mitgemacht, da die Herztöne rapide abgesunken sind. Am 02.07.2007 um 12:54Uhr hat er es dann endlich geschafft Mein Männe war die ganze Zeit bei mir (ausser einer Pause zum Frühstücken und dem schläfchen in der Nacht) und hat mir sehr geholfen. Leonard war 48cm groß und wog 2910 gramm.
Nach der Geburt musste ich genäht werden -_- ein kleiner Damm Riss und meine Schamlippe ist gerissen (bei der Geburt fühlte es sich an als würde der kleine sich festhalten)
Naja, leztendlich muss ich sagen, das die Geburt garnicht so schlimm war, im gegensatz zu meinem KH aufenthalt ... Ich hatte eine so schlimme Nachtschwetser das ich am liebsten abgehauen were!
Da hier schon sooviel zu lesen ist, schreibe ich mal nur Kommentare meiner Nachtschwester
Mein erstes Kind, die erste Nacht .. ich wandere über den Flur damit mir jemand zeigt wie ich Wickeln muss. Nachtschwester :" Wenn Sie sich um ihr Kind nicht kümmern können geben Sie es gefälligst ins Kinderzimmer."
2 Nacht, der kleine nur am schreien, ich lege an, Windel, lege an, Windel nach ein paar Stunden klingel ich nach der Schwester Nachtschwester :" Na, sehen Sie denn nicht das dass Kind bauchschmerzen hat? Da braucht es ein Kirschkernkissen!" Ich : "Könnte ich dann so ein Kissen bekommen?" Nachtschwester :" Bei ihnen können wir das nicht verantworten, das müssen wir beobachten ich nehme ihr Kind mit."
der näste Morgen .. das Kind wird mir um 9 Uhr früh gebracht (Abends um 22:00 Uhr wurde er mitgenommen) auf der Karte ist NIX vermerkt .. kein Windel wechsel, keine Flasche .. eigentlich sollte er mir alle 3 Stunden zum Stillen gebracht werden ... Ich konnte wegen der vielen Milch meine Arme nicht bewegen .. aber durfte auch nicht abpumpen .. ich sollte ausdrücken. 2 Tage später hatte ich richtig fiese Knoten und habe mir daheim aus der Apotheke eine Pumpe geholt ...
Naja .. nie wieder im KH bleiben nach einer Geburt ^^; Aber dem kleinen und mir geht es RICHTIG GUT
klingt tierisch böse die nachtschwester..lol..aber mal herzliche gratulation zur geburt des kleinen. ich hatte bei meiner zweiten so ne böse hebamme. die wollte mir nciht glauben dass ich keine milch hatte was mich ja nicht wunderte da ich bei der ersten auch keine hatte. daraufhin nahm sie meine brustwarze und drückte sie mir voll zusammen. am liebsten wär ich der an die gurgel gesprungen weil das so weh tat. ich musste fünf tage im krankenhaus bleiben weil ich zwei plazenta hatte und ziemlich viel blut verloren hatte. und drei tage bettruhe..menno das war das schimmste für mich...ggg
michi, das mit der zweiten plazenta musste mal genauer erzählen, aber nicht in diesem posting, schreib doch einfach auch noch deine geburtsberichte
so wie dir ging es mir auch, ich wollte unbedingt ne wassergeburt und als ich dann in der wanne saß, konnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen die nachtschwester ist ja echt der albtraum gewesen
Das mit der Milch das Problem haben viele Mütter. Hebammen sind nur so naturbelassene Wesen das sie glauben NUR die Muttermilch darf das Kind bekommen ... Viele haben einfach keine Milch da kommt dann immer nur " Immer wieder anlegen irgendwann schießt sie ein" wie weh sowas tut wissen die scheinbar nicht xD
Bei der nästen Geburt könnte ich mit so einer Nachtschwester besser umgehen Nach der ersten Geburt war ich doch seeehr unsicher .. habe eigentlich ne sehr große schnauze aber die tage dort habe ich mich dann alleine zurückgezogen und geheult weil ich nicht weiter wusste ...
oh man, ihr nehmt mir grad bissle die hoffnung, bei finn hatte ich keine milch und ich möchte diesmal so gern stillen können, sind die aussichten so schlecht?
das ist aber ein schöner Bericht! Die Nachtschwester hätt ich gefressen ... oh was für ein böses Weib!
Katti, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du Stillen kannst, aber ich kann leider auch nichts anderes berichten. Ich habe Benny auf Biegen und Brechen 3 Monate lang gestillt, bis er zu dünn war und bei Marián war es fast das gleiche. Da versiegte die Quelle auch so schnell und Salmonellen haben das Stillen dann abrupt beendet. Abpumpen war immer sehr deprimierend, weil nicht wirklich was rauskam. Und ich hatte es mir auch soooo sehr gewünscht ...