Juhuuuuuuuuuuuu, ich habe mir eben einen Bonzenpuschel gekauft! Eigentlich dachte ich, das dauert noch ein paar Tage, aber ich habe heute 5 Giraffeneier verkauft - macht 25000 Raketen!
lalalalala *sing*
und mein Stundenlohn ist schon über 500 Münzen *hände reib*
ja ich hatte es gelesen, musste nur mitten im antworten aus machen *grummel* ich kümmere mich auf jeden fall, bis sie wieder kommt und ich bete für sie und ihre Mum!!! am besten wären die zugangsdaten, falls manu das hier doch noch einmal liest ...
im moment geht puschelfarm garnicht, aber alle puschel sind angeblich versorgt
Heute morgen hat unser neuer tolle Anbieter EuServ von schnellen Servern uns einfach den Server gesperrt, weil wir seit 14 Tagen keine Monatsrechnungen mehr bezahlt haben.
Bei meiner ersten Zahlung im Juni ist etwas bei der Lastschrift von meinem Konto schief gegangen, sodass mir 12,50 EUR Rücklastschriftgebühren zusätzlich berechnet wurden und ich vorsorglich das Geld sofort manuel nachüberwiesen habe. Leider hat der Anbieter die Zahlweise automatisch auf Überweisung geändert, sodass der von mir im Monat Juli eine Überweisung erwartet hat.
Als ich heute dort angerufen habe wegen dem Server wurde mir gesagt unser Server wäre in Quarantäne und würde erst wieder entsperrt, wenn das Geld dort eingetroffen sei. Meine Versprechen das Geld sofort zu überweisen und nötigenfalls sogar einen Nachweis zuzuschicken würde da nicht helfen, weil die Rechnungsstelle nur mit einem Zahlungseingang das Konto entsperren könne.
Ich habe den Leuten erklärt, dass es sehr wichtig sei, dass die Puschelfarm wieder ans Netz geht, weil neben den vielen Erwachsenen auch tausende kleiner Kinder sehr traurig sein würden. Die Antwort war, da können wir leider nix machen ... wenn Sie Glück haben ist das Geld morgen schon da, aber ich weiß, dass eine Lastschrift deutlich länger dauert. Allein der Verdienstausfall und schlimmer noch die zukünftige Rufschädigung der Puschelfram durch weitere technische Störungen belasten mich als kleiner Unternehmer umso mehr, als dass wir sowieso in der Vergangenheit nur Probleme mit unseren Servern hatten.
Als mir klar war, dass ich bei diesem Provider keine Zukunft haben werde, habe ich das letzte Datenbank-Backup von heute morgen um 8:00 Urh genommen und es auf unseren alten Server aufgespielt in der Hoffnung, dass wenn auch extrem langsam, die Puschelfarm zumindest etwas erreichbar wäre. Leider hat die Belastung den Server sofort in die Knie gezwungen, was man auch daran gemerkt hat, dass dieses Forum hier nicht zu erreichen war. Bei sovielen Benutzern brauchen wir schon einen schnellen Server von einem vernünftigen Anbieter.
Nachdem auch der alte Server nicht lief, bin ich fast verrückt geworden, weil ich es nicht mag wenn mir die Hände gebunden sind, ich aber für die Probleme geradestehen muss.
Was soll ich also machen, ausser heute Amok zu laufen ?
Wir werden die Puschelfarm für ein paar Tage abstellen müssen und ich hoffe, dass Ihr allen Euern Freunden bescheid sagt, dass es in ein paar Tagen wieder weitergeht.
Ich habe die Daten von heute morgen um 8:00 Uhr gespeichert, sodass alle Puschels und Auktion bis zu diesem Zeitpunkt erhalten bleiben werden.
Sobald der neue Server bereitsteht, werde ich alle vorsorglich zum Sitter schicken und eine Newsletter rauschicken, damit alle wieder Ihre Puschels pflegen. Es ist auch nicht falsch mal täglich zu schauen, ob die Puschrlfarm wieder läuft.
Bitte benutzt diesen Ankündigungsbereich hier um euch über den Stand der Dinge zu informieren !
es geht wieder und alle sind nun beim Puschelsitter und 10 Tage Premium gab es für jeden gratis - da könnt ihr die Puschel umbenennen und bekommt 1000 Münzen login-bonus